Simon Scheiber

Trailrunning Guide

Mein Name ist Simon Scheiber, ich bin am 21.09.1986 in der Tiroler Zugspitz Arena geboren und auch aufgewachsen. Bereits im Kindesalter waren meine Grundschulfreunde und ich in unserer Freizeit so oft wie möglich in den heimischen Wäldern unterwegs. Wir haben allerhand unternommen, Baumhütten gebaut, wilde Tiere beobachtet, die Berge und unsere Umwelt kennen gelernt. Wir können von Glück sprechen, in dieser ländlichen Bergidylle aufgewachsen zu sein. Die Naturverbundenheit und Abenteuerlust ist bis Heute geblieben. Im Alter von 20 Jahren habe ich mich neben meiner Wirtschaftsausbildung bald in das ,,erste" große Abenteuer meines Lebens gestürzt. Ich habe die freien Sommer Monate genutzt und bin in einer abgelegenen Bergregion im  Lechtal, Schaf und Rinderhirte geworden. Ganze fünf Sommer habe ich in diesen hochalpinen Bergregionen mein Dasein  geführt. Aus meinen Erlebnisse und Erfahrungen mit den Tieren in der Wildnis, ist mit den Jahren ein 372 Seiten Starkes Buch entstanden: Abenteuer Alpsommer: Schilderung des abenteuerlichen Lebens als Hirte in den Bergen...

Im Menüpunkt Abenteuer Alpsommer auf dieser Website, kannst du ausserdem die gesamte Geschichte als Fotostrecke betrachten. Meine Neugier hat mich in den europäischen Wintermonaten, auf viele Kontinente dieser Erde gelockt. Ich habe an unzähligen Bergwettkämpfen teilgenommen, 7 mal beim Zugspitz Ultratrail in Grainau, 4 Malige Teilnahme beim Zugspitz Extrem Berglauf und viele Andere. Auch einige Mountainbike Wettkämpfe im Nationalen und Internationalen Bereich sind auf meiner to do Liste gestanden. Ich bin meistens unterwegs, mal erkunde ich mit meinen Hunden neue Gegenden, dann und wann geht es einen Kletterteig hinauf. Nicht selten begebe ich mich auch auf mehrtägige Biwak Touren durch abgelegen Regionen. 

Meine Wettkampf Liste von 2012-2018 :-)

Mehrfache Teilnahme beim Zugspitz Extrem Berglauf 16km-2000hm Vertical Race. Finisher beim Zugspitz Ultra Trail 100km-5420hm. Vier Mal teilgenommen beim Zugspitz Supertrail XL 80km-4200hm. Teilnahme beim Zugspitz Basetrail XL 39,8km-1800hm. Gastläufer beim Transalpin Run erste Etappe 42km-1600hm Trail Team Zugspitz Arena.5x Teilnahme beim Karwendel Berglauf in MIttenwald 11km-1462hm Vertical Race, persönliche Bestzeit 1h16min. Teilnahme beim Drei Zinnen Alpine Run in Südtirol 15km 1600 hm Vertical Race. Zweimalige Teilnahme beim Ganghofer Trail - Halbmarathon, persönliche Bestzeit 1h30min. Scott Rock the Top Trailrun Challenge, Disziplin Berglauf, Persönliche Bestzeit zum Zugspitz Gipfel 2h39min. Mehrfache Teilnahme Pitz Alpine Glacier Trail, P26,P26,P18. Kampenwand Berglauf im Chiemgau. Osterfelder Berglauf Garmisch-Partenkirchen. König-Ludwig Mtb Marathon Oberammergau. Feneberg Mtb Marathon Oberstdorf. Auto-Brosch Mtb Marathon Kempten. Breitenberg Mtb Marathon Pfronten

Saby Sun... 

Yoga Lehrerin

Hey Leute ich bin die Saby, und am 21.09.1991 geboren. 

Aufgewachsen bin ich in Seefeld in Tirol. 

In meiner Kindheit war ich sehr enthusiastisch im Voltigieren, Klettern und im Laufsport. 

Später habe ich mit dem Reisen begonnen. Habe viele Unterschiedliche Kulturen kennen gelernt, und mich mit Landwirtschaft auf der gesamten Welt beschäftigt. 

Spezialisiert bin ich auf Wandern, Laufen, gesunde Ernährung und Yoga.

Da ich die Vielfalt in meinem Leben brauche, beschäftige ich mich auch mit Fotografie, Musik und Macrame. (Das wirst du bald auch auf dieser Webseite sehen :-))

Als Yoga Lehrerin praktiziere ich auch Meditation und die Natur hilft mir, mich immer wieder neu zu entdecken und wieder in meine Mitte zu finden. 

Diese Art zu Leben, hält meinen Körper und Geist im Einklang. So kann ich entspannen und regenerieren, nach einem Arbeitstag oder einer anstrengenden Bergtour.

Außerdem arbeite ich in einem gemütlichen Hostel in Ehrwald. Solltet ihr eine Unterkunft brauchen, klickt einfach auf den Link www.mellowmountain.at